StartseiteProjekteThemenKontaktImpressum
Lernplattform
Geo-Quiz
Wörterbuch-Kamus
Gedichte
Projekte
Themen
Kontakt

Bremis, die Lernplattform.

Teste Deine Geografie-Kenntnisse!

Das umfangreiche Geografie-Quiz kann nach Belieben in Art und Umfang der Fragen eingestellt werden. Länder-Experten können mal versuchen, einer Nationalhymne das entsprechende Land zuzuordnen. Viel Spaß!!!

Eine Lernplattform für Indonesisch...

Mit meinem Programm IndoLern, ein digitales Lernspiel zum Erlernen der indonesischen Sprache möchte ich die Möglichkeiten der Integration von computerunterstützten Lernmethoden in einem spielerischen Kontext aufzeigen. Die indonesische Sprache ist dabei für das Lernspiel ein interessantes Thema, da auf diese Weise sprachliche und kulturelle Hürden, die im Alltag unter Umständen zu Problemen führen, behandelt werden können.

Aus dem Lernspiel IndoLern habe ich das Wörterbuch für die indonesische Sprache mit über 28000 Einträgen und 600 Beispielsätzen online gestellt. Es besitzt umfangreiche Suchmöglichkeiten. Weiterhin steht ein Indonesisches Vokabel-Quiz zum Indonesisch-Lernen mit einem Umfang von ~3000 Wörtern zur Verfügung. 

Wer sich für indonesisches Essen interessiert, für den dürfte das virtuelle Kochprogramm für Nasi Goreng interessant sein. Allerdings muss dazu der gängige Adobe Shockwave-Player installiert sein, damit Sie am interaktiven Kochprogramm teilnehmen können. Probieren Sie es einfach einmal aus...

 



Hier geht es direkt zum Geografie-Quiz
Hier geht es direkt zum Deutsch-Indonesisch Quiz
Hier geht es direkt zum Deutsch-Indonesisch Wörtebuch